Hey ihr Lieben :)
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Inzwischen bin ich schon seit zwei Monaten hier, es sind also "nur" noch zehn Monate übrig. Zum einen sind die Wochen so schnell vergangen, zum anderen fühle ich mich inzwischen hier aber so angekommen, dass es mir vorkommt, als wäre ich schon ewig hier.
Die letzten Wochen habe ich dann mal meine Social Security Number beantragt und habe gestern gottseidank endlich mal ein Bankkonto eröffnet. Glücklicherweise hilft mir meine Gastfamilie mit dem ganzen Papierkram sehr, was es doch nochmal einfacher für mich macht. Demnächst werde ich mir dann auch irgendwo eine offizielle Übersetzung meines deutschen Führerscheins holen, um dann den amerikanischen Führerschein zu machen (den theoretischen Test).
Am Samstag, den 28. Januar stand der erste kleine "Roadtrip" bevor. Frühmorgens hab ich mich mit vier anderen Au Pairs erst mit der Metro auf den Weg nach Virginia gemacht und von dort aus sind wir dann mit dem Auto ca. 2 Stunden durch die Pampa gefahren. Unser Ziel war das Skigebiet Bryce, welches dieses Jahr leider nur künstlich angelegt werden konnte. Dort waren wir dann beim Snowtubing, das heißt entweder alleine, zu zweit oder wie wir einmal zu fünft mit Reifen eine Schneebahn runter fahren, was unglaublich viel Spaß gemacht hat.
Diese Mädels sind schon zu richtig guten Freundinnen hier geworden ♥
Am nächsten Tag waren wir dann in Chinatown, um das chinesische Neujahrsfest und die zugehörige Parade anzussehen. Danach sind wir noch ein bisschen durch DC gelaufen und haben ein paar Fotos vorm Kapitol gemacht.
Ansonsten war ich zum ersten Mal in der Cheesecake Factory und hab mir ein Stück Oreo-Käsekuchen bestellt: Extrem lecker, aber ich musste mir die Hälfte einpacken lassen, weil ich nicht alles geschafft habe :D
Mein Arbeitsalltag sieht hier übrigens in der Regel so aus, dass ich um 8.30 Uhr anfange und dann erstmal nur auf John aufpasse, da Georgia im Kindergarten ist. Vormittags unternehmen wir verschiedene Dinge. Manchmal gehen wir in die Bücherei zur Storytime, wo dann vorgelesen wird, manchmal treffen wir uns mit anderen Au Pairs und deren Gastkindern und gehen dann z.B. zusammen in Museen, oder wir bleiben einfach zuhause und spielen. Nach dem Mittagessen schläft der Kleine meistens (wenn ich Glück habe) und um 15.30 Uhr holen wir Georgia dann vom Kindergarten ab. Dann gibt es erstmal Snacks und danach wird wieder gespielt oder in den meisten Fällen gemalt. Um 17.30 Uhr bin ich dann fertig mit Arbeiten.
Zweimal die Woche esse ich dann mit meiner Gastfamilie zu Abend und ich genieße die Zeit mit ihnen sehr. Manchmal bieten sie mir auch an, dass ich sie bei ihren Wochenendaktivitäten begleite, weshalb wir z.B. heute Vormittag alle gemeinsam in einem Park spazieren gegangen sind, was trotz des Regens sehr schön war.
Nächstes Wochenende steht für mich dann eine Reise nach Orlando an, worauf ich mich schon unglaublich freue! Darüber werde ich dann auch auf alle Fälle schreiben :)
Bis dann,
Hannah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen