Mittwoch, 12. Juli 2017

7 Monate - Update

Hey ihr Lieben :)

Kaum zu glauben, dass jetzt auch schon die Halbzeit wieder einen Monat zurück liegt. Seit sieben Monaten bin ich jetzt hier und fünf stehen mir noch bevor. Was ist also in letzter Zeit so passiert und was ist für die nächste Zeit noch geplant?

Nachdem ich ja eigentlich im Mai schon meinen Führerschein gemacht habe, bin ich jetzt endlich das erste Mal hier Auto gefahren. Ich war vorher total aufgeregt, einfach, weil ich seit einem halben Jahr nicht mehr gefahren bin und die Regeln hier teilweise ein bisschen anders sind. Mein Gastvater ist aber dann extra mit mir zu einem Parkplatz gefahren, von wo ich dann losfahren konnte und ich war echt sehr schnell wieder drin :)
Ansonsten hatten wir in letzter Zeit zwei sehr coole Clustermeetings. Im Juni haben wir eine Bootstour auf dem Potomac River gemacht, die echt ganz schön war, auch wenn unser kleines Boot sehr voll war. Und im Juli haben wir eine Tour im Inneren des Kapitols gemacht. Das kann man zwar auch einfach so, die sind sogar kostenlos, aber da ich das bisher nie gemacht hab, war das trotzdem schön und besonders die Kuppel von innen ist echt sehenswert!
Außerdem war vor Kurzem der 4. Juli, der Unabhängigkeitstag, der hier wirklich groß gefeiert wird. Nachdem ich vormittags ein paar Stunden auf die Kinder aufgepasst habe, bin ich mit einer Freundin aus Peru zur National Mall gefahren, um dort die Parade anzusehen. Außerdem war generell an dem Tag überall so viel geboten, aber wir sind nachmittags nochmal heimgefahren, weil es einfach zu heiß war. Abends haben wir uns dann aber nochmal getroffen, um das Feuerwerk anzusehen und das war wirklich spektakulär! Auf der ganzen Länge der National Mall (mehrere Kilometer lang) haben sich TAUSENDE von Leuten versammelt und als dann zum Highlight des Feuerwerks alle angefangen haben zu jubeln und zu applaudieren, war das echt unfassbar schön. Ich bin froh, dass ich diesen wichtigen Feiertag hier verbringen durfte :)



Momentan sind jetzt Sommer-Ferien, was ganz schön anstrengend ist... beide Kinder den ganzen Tag zuhause, die dann oftmals schlecht gelaunt sind - juhu! Und dann haben wir auch noch oft Temperaturen zwischen 30 und 36 Grad, sodass man außer Wasserpark/Schwimmbad eigentlich nur drin sein kann.
Ende Juli haben aber beide dann eine Woche Camp, was quasi sowas wie ein Ferienprogramm ist, wo sie jeden Tag hingehen. Das wird für mich dann deutlich entspannter, weil sie dort bis 16 Uhr sind und mein Arbeitstag erst dann beginnt!
Und Mitte August ist dann endlich mein größerer Urlaub angesagt, auf den ich mich schon sooo sehr freue, weil es für mich an die Westküste geht ♥ San Diego, Los Angeles und San Francisco stehen auf dem Plan :) Außerdem habe ich im August und September ein paar Konzerte, auf die ich mich sehr freue: Shawn Mendes, Boyce Avenue und Ed Sheeran.


Ansonsten muss ich mich jetzt darum kümmern, meine Kurse zu machen, damit ich am Ende alle Credits zusammenbekomme, also genügend "Unterrichtseinheiten". Weil es einfach und günstig ist, habe ich mich dazu entschieden, Museumsclasses zu machen, die immer samstagvormittags stattfinden. Davon brauche ich insgesamt acht. Da das aber noch nicht reicht, habe ich mich für November für eine Travelclass angemeldet. An zwei Sonntagen habe ich dann Unterricht in einem College und an einem Samstag danach fahren wir dann nach Lancaster in Pennsylvania, wo die Amish People leben. Darauf freue ich mich schon und bin sehr gespannt drauf :)
Was steht in nächster Zeit sonst noch so an? Da ich im August dann seit acht Monaten hier bin, werde ich dann meine Unterlagen bekommen, die quasi über meine Zukunft entscheiden. Ich muss mich dann endgültig entscheiden, ob ich heimfliege oder noch ein bisschen hier bleibe. Inzwischen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich im Dezember wieder heim will, so ein Jahr ist ja doch lang genug :)
Und Ende August/Anfang September beginnt dann auch John, in den Kindergarten zu gehen. Das heißt, dass ich dann wohl jeden Tag erst um halb vier anfange zu arbeiten, wenn ich sie abholen muss, womöglich muss ich dann aber mehr an den Wochenenden arbeiten.
Trotzdem freue ich mich schon sehr drauf, wenn ich einfach nicht mehr 45h die Woche arbeiten muss.

Ich möchte jetzt dann versuchen, an den Wochenenden mehr zu unternehmen, vielleicht öfters mal Tages- oder Wochenendtrips, damit ich in meinen letzten Monaten hier noch so viel wie möglich sehe :)

Liebe Grüße,
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen