Samstag, 25. November 2017

Letztes Update

Hey ihr Lieben :)

Jetzt hab ich mich seit über einem Monat nicht gemeldet, weil gar nicht sooo viel passiert ist, zumindest nicht, um darüber separate Blogposts zu schreiben. Deshalb fasse ich das einfach alles mal in meinem letzten Update aus Amerika zusammen!

Im Oktober waren Theresa und ich nochmal zusammen für einen Samstag in Philadelphia, diesmal zum Harry Potter Festival in Chestnut Hill. Und es war wirklich cool! Es gab viele verschiedene Dinge zu sehen und zu tun und es hat sich sehr gelohnt, die lange Fahrt auf uns zu nehmen :)




Das nächste Ereignis, das dann anstand, war Halloween. Die Kinder haben sich schon die ganze Zeit sehr darauf gefreut und ich war gespannt auf die Dekorationen der Häuser, die auch wirklich beeindruckend waren. Verrückt, aber beeindruckend (der Drache auf dem Bild unten hat übrigens sogar mit den Flügeln geschlagen). Nach dem Abendessen haben wir uns also auf den Weg zum "Trick or Treating" gemacht und die Kinder haben wirklich viele Süßigkeiten bekommen. Hier in Amerika ist es übrigens üblich, dass sich die Leute nicht nur gruselig verkleiden, sondern einfach generell irgendwie. Deshalb war Georgia auch eine Prinzessin, John ein Prinz, meine Hostmum eine Königin und mein Hostdad ein Cowboy. Ich habe mir ein Renaissance-Kleid gekauft, das ich angezogen habe :)


Inzwischen bin ich auch schon seit über 11 Monaten hier. Um genau zu sein habe ich nur noch gute zwei Wochen in meiner Gastfamilie, bevor es eine Woche nochmal auf Reisen geht und ich dann am 20. Dezember in Deutschland eintrudele. Ich freue mich zwar schon sehr auf Zuhause, aber mit jedem Tag wird mir auch mehr bewusst, wie sehr ich meine Gastfamilie (besonders natürlich die Kinder) und mein Leben hier vermissen werde. Obwohl die Zeit so schnell vergangen ist, ist ein Jahr einfach eine lange Zeit und man gewöhnt sich doch sehr an die zweite Heimat. Der Abschied wird auf jeden Fall sehr schwer und es tut mir jetzt schon weh, wenn ich nur daran denke... Wie soll ich diese süßen Gesichter verlassen? :(


Ich hatte Mitte November noch einmal Besuch aus Deutschland, von meinem Onkel und meiner Tante, was sehr schön war :) Wir sind zusammen nach Baltimore gefahren, damit kann ich das jetzt auch auf meiner Liste abhaken. Besonders viel gibt es dort zwar nicht zu sehen, aber das Hafengelände ist trotzdem ganz hübsch.


Ansonsten hatte ich im November auch noch meine Travelclass. An zwei Sonntagen standen jeweils 6h College an, was leider so gar keinen Spaß gemacht hat (aber immerhin kann ich jetzt behaupten, dass ich in Amerika ins College gegangen bin!) und dann am Samstag, den 18. November stand der Ausflug nach Lancaster an, wo die Amish People leben. Dort waren wir erst in Downtown im Central Market, wo viele lokale Produkte verkauft werden. Danach ging es zu einem Quiltshop und von dort aus dann einfach eine Runde mit dem Bus durch die Straßen, an den Feldern und Farmen der Amishen vorbei. Es war eigentlich ganz interessant und schön zu sehen, nur das Wetter hat nicht mitgespielt. Es hat den ganzen Tag geschüttet, deshalb habe ich auch kaum Fotos gemacht. Immer mal wieder sind wir an Kutschen vorbeigefahren, die die Amishen benutzen und zum Abschluss ging es noch in ein Restaurant/Wirtshaus, wo es richtig leckeres, deutsches Essen gegeben hat ♥

Am Donnerstag diese Woche stand ja Thanksgiving an, aber darüber werde ich nochmal einen extra Eintrag schreiben :)

Bis dann!
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen