Samstag, 12. August 2017

Philadelphia - Tagestrip #1

Hey ihr Lieben :)

Etwas verspätet berichte ich euch von meinem Tagestrip nach Philadelphia am 31. Juli, den ich mit Theresa, einem anderen Au Pair unternommen habe. Sie hat sich bereiterklärt, mit dem Auto zu fahren, weshalb wir morgens um 7.30 Uhr von D.C. aus losgefahren sind. Zweieinhalb Stunden später (und durch die Mautstraßen um einiges Bargeld leichter) waren wir dann in Philly, haben in einem sehr zentrumsnahen Parkhaus geparkt und sind erstmal ins Visitorcenter gegangen, um uns einen Stadtplan zu holen. Als Erstes haben wir uns die Liberty Bell angesehen, eines der "Wahrzeichen" von Philadelphia.



Wir haben dann beschlossen, einfach eine Runde durch das historische Distrikt von Philadelphia zu gehen und die ganzen Sehenswürdigkeiten abzuklappern, die auf unsere Karte drauf waren. Die erste "Station" war dabei die Independence Hall, welche auch sehr bekannt ist. Danach haben mehrere Parks und Gebäude gefolgt, die zwar alle sehr schön sind, aber irgendwie nichts Besonderes.


Nachdem wir dann zu Mittag gegessen haben (leider nicht besonders lecker), haben wir uns in einer süßen Eisdiele beide zwei große Kugeln Eis geholt und sind dann zu Penn's Landing, der Waterfront am Delaware Fluss gegangen. Dort ist es auch ganz schön, wir sind dann aber weitergegangen zur Carpenters' Hall.


Anschließend sind wir zum etwas entfernteren Edgar Allan Poe Haus gelaufen, auch wenn der Weg dorthin ein wenig seltsam ist und teilweise nicht besonders gut für Fußgänger geeignet. Aber man hat unterwegs einen recht guten Blick auf die Skyline von Philly! Das Edgar Allen Poe Haus war auch irgendwie komisch, um reinzukommen musste man erstmal an der Tür anklopfen und dann waren die Räume aber überwiegend einfach nur leer. Eine Angestellte dort hat uns dann den Tipp gegeben, dass wir in den Keller gehen sollten, aber der war super gruselig, weil es total dunkel war und überall hingen Spinnweben :D


Danach war es zwar erst nachmittags, aber wir haben beschlossen, uns schon wieder auf den Heimweg zu machen (was auch ganz gut war, weil wir vier- oder fünfmal im Stau standen!). Zwar hatten wir dann die berühmten Rocky Steps oder z.B. das LOVE-Sign nicht gesehen, aber irgendwie hat uns Phildalphia sowieso nicht besonders überzeugt, also wir hatten beide mehr erwartet. Es ist zwar eine schöne Stadt, aber einfach nichts Besonderes. Immerhin kann ich jetzt aber Pennsylvania auch abhaken.

Übrigens hat inzwischen am Donnerstag, den 10. August mein "größerer" Urlaub begonnen und ich bin momentan in Kalifornien, dazu werden natürlich auch noch Blogposts folgen :)
Und heute bin ich schon genau acht Monate in den USA! ♥

Liebe Grüße und bis bald,
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen