Montag, 16. Oktober 2017

Chicago - Wochenendtrip #4

Hey ihr Lieben :)

Obwohl ich Besuch aus der Heimat hatte (immer wieder schön! ♥), habe ich am Wochenende vom 30. September bis 1. Oktober wieder einen kleinen Trip gemacht, diesmal nach Chicago. Jeder der schon einmal dort war, schwärmt davon und deshalb musste ich auch unbedingt dort hin, wenn auch nicht für lange. Und was soll ich sagen? Die Stadt ist wirklich wahnsinnig schön! :)

Frühmorgens ging mein Flieger am Samstag Richtung O'Hare Flughafen. Nachdem ich fast den kompletten Flug verschlafen habe, bin ich mit der Bahn in die Innenstadt gefahren. Mein erstes Ziel war der Willis-Tower mit dem Skydeck. Da ich kurz nach Öffnung schon da war, musste ich gar nicht anstehen und mein Ticket hatte ich auch vorher schon gekauft. Das Gebäude ist das zweithöchste in den USA und man hat wirklich einen wahnsinnig tollen Blick auf die Stadt! Und es gibt die Möglichkeit, in einer Art Glaskasten Fotos zu machen, was ein bisschen gruslig, aber auch ziemlich cool ist :)



Danach habe ich beschlossen, mir ein Rad zu mieten, habe mich erstmal ständig verfahren (bin z.B. als Geisterfahrer in Einbahnstraßen :D) und irgendwann aber dort gelandet, wo ich hinwollte: Der Beginn der Route 66. Somit war ich in Chicago am Anfang und in Santa Monica am Ende der berühmten Straße! Nach einem kurzen Foto bin ich weiter zum Navy Pier geradelt, was auch ganz hübsch ist und es gibt einen schönen Ausblick auf die Skyline.


Dann habe ich mir wieder ein Rad genommen und bin zurückgefahren zum Millennium Park, wo sich unter anderem die berühmte Bean (Cloud Gate) befindet. Leider war dort seeehr viel los, aber es ist trotzdem cool, sie mal gesehen zu haben. Abends habe ich dann bei Giordano's noch die berühmte Deep Dish Pizza gegessen, eine Pizza mit hohem Rand, die quasi gefüllt ist.


Anschließend ging es nur noch zu meinem AirBnB. Am nächsten Morgen habe ich mir nochmal ein letztes Mal ein Rad genommen, weil meine 24h-Mitgliedschaft noch für eine Stunde ca. gereicht hat und bin damit im Humboldt-Park herumgefahren, der direkt angrenzend an meine Unterkunft war. Dann ging es wieder zurück nach Downtown Chicago, bzw. auf die Museumsinsel (Northerly Island). Dort gibt es einen kleinen süßen Strand und neben dem Adler Planetarium hat man die allerbeste Aussicht auf die Skyline, definitiv empfehlenswert! Von dort aus bin ich weiter zum Buckingham Fountain, einem riesigen Brunnen, so groß wie ein Schwimmbecken und danach hab ich mich eine Weile gleich daneben beim Lake Trail ans Seeufer vom Lake Michigan gesetzt.


Danach hab ich mich auf den Weg zum Riverwalk gemacht und bin dabei noch am Chicago Theater vorbeigekommen. Der Riverwalk ist auch sehr schön :) Auf meinem Weg zum Flughafen habe ich noch einen Stopp beim "Greetings from Chicago"-Mural gemacht und dann ging es (nach tausend Gate-Änderungen) wieder zurück nach D.C.


Damit habe ich tatsächlich in einem Wochenende alles gesehen, was ich in Chicago sehen wollte (und mehr) und hatte sogar noch Zeit übrig! Meine Tipps: Die Aussicht beim Adler Planetarium ist es wirklich wert! Jacke mitnehmen, Chicago heißt nicht umsonst Windy City!

Bis demnächst,
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen