Donnerstag, 7. Dezember 2017

Thanksgiving

Hey ihr Lieben :)

Vor zwei Wochen war hier Thanksgiving und da das für die Amerikaner ein sehr wichtiger Feiertag ist, möchte ich euch ein bisschen erzählen, wie meine Gastfamilie und ich den verbracht haben :)

In der Woche hatten die Kinder Ferien und ich war deshalb ganz froh, nach drei anstrengenden Tagen nicht arbeiten zu müssen. Den Vormittag habe ich ganz entspannt verbracht, unter anderem mit Skypen, während meine Gastfamilie schon den fast 5kg schweren Truthahn in den Ofen geschoben hat. Nachmittags sind wir (gemeinsam mit dem Truthahn) zu Freunden der Familie gefahren, wo wir insgesamt ca. 16-18 Leute waren.
Obwohl ich nur zwei der Freunde kannte, hab ich mich sofort total willkommen gefühlt. Das haben die Amerikaner einfach besser drauf: Freundlich sein, gleich ein Gespräch beginnen, Smalltalk...
Als dann alle da waren, hat mein Gastvater gebetet und anschließend war es auch schon Zeit zum Essen. Der Tisch war wunderschön gedeckt und dekoriert und in der Küche wartete ein Buffet mit sooo vielen leckeren Sachen ♥



Die Kinder waren wie immer relativ schnell mit dem Essen fertig und durften dann erstmal eine Runde fernsehen, während wir noch weiterhin am Tisch saßen, gegessen und geredet haben. Die Atmosphäre war beinahe weihnachtlich, gedimmtes Licht, Kerzen auf dem Tisch, im Hintergrund leise Musik...
Nach dem Hauptgang sollte dann jeder am Tisch seinen Namen, seine Herkunft und etwas, wofür er in dem Jahr dankbar ist, sagen. Das war wirklich sehr schön. Ich hab natürlich gesagt, dass ich sehr dankbar bin, mein Jahr in einer tollen Gastfamilie verbringen und mein erstes Thanksgiving feiern zu dürfen :)
Danach gab es noch Nachspeisen, nämlich verschiedene Pies, also Kuchen. Anschließend haben wir es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht, wo der Kamin angezündet wurde (es wurden auch Marshmallows geröstet!) und alle sich einfach noch weiter unterhalten oder mit dem Kindern auf einem großen Stück Papier am Boden gemalt haben.


Alles in Allem war es ein richtig schöner Tag und es war eines der schönsten Feste bisher, weil es eine wirklich tolle Stimmung war :) Und es gab wirklich so viel Essen, dass jeder noch eine richtig große Portion mit heim genommen hat!

Heute ist mein vorletzter Arbeitstag gekommen und ich melde mich bald wieder, um euch von meinen bevorstehenden Reisen zu berichten.

Bis dann,
Hannah

1 Kommentar:

  1. Hallo Hannah

    Es freut mich dir mitteilen zu können, das du als Blogger des Jahres in der Kategorie „Bester Au Pair Blog 2017 - USA“ nominiert worden bist. Unsere Jury hat deinen Blog wegen den ehrlichen Erzählungen über das Leben als Au Pair in guten und schlechten Zeiten gewählt.

    Dieser Blogeintrag ist die Grundlage für die Nominierung.

    Die Leser entscheiden wer den Preis gewinnt, und man kann hier stimmen: https://www.aufini.com/de/bester-au-pair-blog-2017/

    Falls du deine Leser darauf aufmerksam machen willst das du nominiert bist, kannst du diesen Badge auf deinen Blog einsetzen:

    https://www.aufini.com/de/bester-au-pair-blog-2017/

    Die Abstimmung endet Freitag, d. 30. Märtz 2018.

    Wir gratulieren noch einmal zu der Nominierung.


    AntwortenLöschen