Heute kommt der zweite Eintrag zum Weihnachtsurlaub :) Am Freitag, den 23. Dezember sind wir zum Port Miami gefahren und dort auf ein Kreuzfahrtschiff der Norwegian Cruiseline gegangen. Denn bis zum 26. Dezember war eine Bahamas-Kreuzfahrt angesagt!
Am Samstag waren wir erstmal in Nassau, der Hauptstadt der Bahamas. Ich muss sagen, das war leider erstmal nicht so bahamamäßig, wie man sich das vorstellt - es ist nun mal eine Stadt und die ist auch ziemlich überlaufen, wenn da fünf Kreuzfahrtschiffe im Hafen nebeneinander anlegen. Nichtsdestotrotz hat die Stadt sehr schöne Seiten und es gibt auch einen Strand mit türkisblauem Wasser :) Da an dem Tag Weihnachten war, zumindest für uns Deutschen, sind wir abends auf dem Schiff in ein Restaurant gegangen und haben danach eine kleine Bescherung gemacht. Weihnachtsstimmung ist trotzdem so gar nicht aufgekommen...
Am nächsten Morgen war dann für die Amerikaner auch Weihnachten angesagt und wir sind inzwischen auf einer anderen Insel angekommen: Great Stirrup Cay. Da diese von der Norwegian Cruiseline gepachtet ist, ist sie deutlich nicht so überlaufen wie Nassau und an dem Tag ging es uns dann auch wirklich nur um den Badeurlaub. Trotzdem war es nicht ganz so paradiesisch, wie man sich das vielleicht vorstellt, aber dazu muss man vielleicht einfach auf andere Inseln der Bahamas und sollte unter Umständen nicht unbedingt ein Kreuzfahrtschiff wählen - denn da sind immer viele Menschen dabei.
Und am nächsten Tag hieß es dann nicht nur Ende der Kreuzfahrt, sondern für mich auch schon zurück nach Washington, D.C.!
Es war auf alle Fälle ein unvergesslicher Urlaub - und nicht jeder kann von sich behaupten, innerhalb von zwei Wochen in New York, in Washington D.C., in Miami und auf den Bahamas gewesen zu sein!
Bis bald,
Hannah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen