Freitag, 29. September 2017

New York 3.0 - Wochenendtrip #3

Hey ihr Lieben :)

Da ich meine verbleibende Zeit hier noch bestmöglichst nutzen möchte, habe ich beschlossen, vom 16. - 17. September für ein Wochenende noch einmal nach New York zu fahren. Es ist einfach eine tolle Stadt und es gibt jedes Mal aufs Neue tolle Ecken zu entdecken :)
Die ganzen typischen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten habe ich inzwischen ja schon gesehen, weshalb ich es hauptsächlich einfach toll fand, Freunde dort zu treffen ♥

Ursprünglich wollte ich am Samstag um 7 Uhr morgens mit dem Bus losfahren, aber mein Wecker hat leider versagt (so typisch, dass das mir passiert!), weshalb ich erst um 8.30 Uhr losgefahren bin. Vier Stunden später war ich dann aber schon in New York und hab mich mit Marie-Sophie und Ella getroffen, die beide mit mir im Dezember bei den Orientation Days waren. Wir sind dann erstmal bei Bareburger Mittagessen gegangen, einer Bio-Burgerkette, bei der man sich auch Burger selbst zusammenstellen kann (dadurch z.B. vegan).
Danach haben wir uns auf den Weg zum Times Square gemacht, um das Bild nachzustellen, das wir schon im Dezember bei der NYC-Tour vor dem Hard Rock Café gemacht haben, auch wenn es nicht perfekt geklappt hat. In einem Laden haben wir dann noch zu dritt mit einem riesigen Teddy ein Bild gemacht und dann ging es auch schon zur Grand Central Station, weil Marie-Sophie nach Hause fahren musste.



Ella und ich sind dann ein bisschen rumgelaufen und haben beschlossen, noch nach Chinatown und Little Italy zu fahren. Dort war ich vorher noch nicht und es war ganz schön, das auch mal zu sehen, auch wenn es jetzt nichts "Besonderes" und ziemlich viel los war. Gegen Abend ist Ella dann auch heimgefahren, ich habe sie noch zum Bus gebracht und hab mich selbst auf den Weg zu meinem AirBnb gemacht. Auch wenn es in der Bronx war und die Gegend nun mal nicht die Beste ist, war meine Gastgeberin mega lieb und ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.


Am nächsten Morgen habe ich mich nach dem Frühstück erstmal auf den Weg zu dem Laden "dõ" gemacht, bei dem man Cookie Dough, also rohen Keksteig bekommt - sehr lecker! Damit habe ich mich dann auf den Weg zum Washington Square Park gemacht. Danach habe ich mir das Hotel "Lotte New York Palace" angesehen, das man als Fan der Serie Gossip Girl wahrscheinlich kennt. Nachdem ich noch ein bisschen Zeit am Rockefeller Center und am Times Square verbracht habe, bin ich wieder zur Grand Central Station gegangen. Dort habe ich aus Zufall Hannah getroffen, was total witzig war, weil sie eigentlich so meine allererste Au Pair Freundin war, wir uns aber vorher noch nie in echt getroffen hatten. Eigentlich war ich aber mit Elrie verabredet, einer sehr guten Freundin, die vorher in der Nähe von D.C. gewohnt hat, aber vor Kurzem zu einer Gastfamilie in New York State gezogen ist. Es war richtig schön, sie wiederzusehen ♥



Elrie und ich sind dann nach Coney Island gefahren, das ist ein Vergnügungspark mit Strandpromenade am Meer in New York und es war richtig schön dort :)



Eigentlich wollten wir dann zurück in Manhattan noch auf eine Rooftop Bar, allerdings war ich mit unter 21 zu jung dafür, weshalb wir nur noch so ein bisschen rumgeschlendert sind, bevor es auch schon für mich Zeit wurde, wieder zurück nach D.C. zu fahren.
Es war ein echt schönes Wochenende und New York lohnt sich einfach immer wieder ♥
Da jetzt morgen schon der nächste Wochenendtrip ansteht, werde ich mich bestimmt bald wieder melden!

Bis dann,
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen