Hey ihr Lieben :)
Das letzte Monatsupdate ist schon wieder drei Monate her und ich dachte mir, es wäre mal an der Zeit, euch auf den neusten Stand zu bringen, was alles andere als meine Reisen angeht.
Wer hätte gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht? Zehn Monate bin ich jetzt hier und in zwei Monaten ist mein Jahr offiziell vorbei.
Damit wären wir auch schon bei Punkt Nummer 1:
Im August kamen nämlich die Verlängerungs- bzw. Rückflugpapiere an. Ich wollte ja nie länger als ein Jahr bleiben, aber meine Gastfamilie hat es mir schon ziemlich schwer gemacht, weil sie einfach so perfekt sind! Immer wieder höre ich Geschichten von anderen Au Pairs und merke dann wieder, wie froh ich doch sein kann, in dieser Familie gelandet zu sein.
Sie hatten mir gesagt, dass sie mich so lange wie möglich bei sich haben möchten und haben mir angeboten, dass ich so lange wie ich will, verlängern kann (6, 9 oder 12 Monate). So schwer es mir auch gefallen ist, habe ich aber letztendlich beschlossen, wie geplant nach meinem Jahr heimzugehen. Inzwischen vermisse ich meine Heimat doch schon ziemlich und es ist viel geplant, bevor ich 2018 anfange zu studieren.
Also habe ich meinen Rückflug bei der Agentur beantragt und auch genau den bekommen, den ich gerne haben wollte! Am 20. Dezember werde ich nach über einem Jahr wieder deutschen Boden unter den Füßen haben :)
Wettertechnisch ist hier der Herbst immer noch nicht wirklich angekommen. Hin und wieder haben wir zwar mal ein paar "kühlere" Tage, so um die 22 Grad, aber dann geht es auch wieder mit den um die 30 Grad weiter, die wir im Sommer schon wochenlang hatten. Ich hoffe, dass es hier dann auch bald endlich schön herbstlich wird. Zumindest haben wir versucht, ein bisschen Herbst-Stimmung aufzubringen, in dem ich mit, bzw. eher für die Kinder Kürbisse geschnitzt habe und als es einmal geregnet hat, sind wir danach draußen spazieren gegangen, um in die Pfützen zu springen!
Was sich seit dem letzten Monatsupdate auch drastisch verändert hat: Mein Stundenplan. Seit September geht auch der kleine John in den Kindergarten und dadurch habe ich an den "normalen" Tagen den kompletten Vormittag frei und fange erst um 15.30 Uhr an zu arbeiten. Meine Arbeitszeit hat sich also von 45h auf ca. 15h pro Woche reduziert und ich muss sagen - ich genieße es sehr!
Auch wenn ich es schon manchmal vermisse, Zeit mit dem Kleinen alleine zu verbringen.
Meine Museumclasses habe ich jetzt alle gemacht, im November steht dann noch eine Travelclass an und danach hab ich dann alle Anforderungen für das Au Pair Jahr erfüllt.
Die letzten Wochen werden jetzt noch so gut wie möglich genutzt! Während ich meinen Reisemonat, der sich auf eine Woche beschränken wird, für Dezember plane (Orte, auf die ich mich schon sooo freue!), möchte ich auch noch ein paar Ecken von D.C. sehen, die ich noch nicht erkundet habe und irgendwie kommt langsam schon Aufbruchsstimmung auf.
Wahnsinn, dass es jetzt nur noch zwei Monate sind, bis ich heimkomme! Ich freue mich drauf ♥
Demnächst kommt dann auch endlich mein Chicago-Blogpost :)
Bis bald!
Hannah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen