Donnerstag, 14. September 2017

San Francisco

Hey ihr Lieben :)

Nach L.A. ging es weiter zu meinem letzten Stopp, San Francisco. Die Fahrt dorthin war aber leider ziemlich lang, es hat schon damit begonnen, dass der Bus zwei Stunden Verspätung hatte. Durch die vielen Stopps hat sich das weiter verzögert und wir waren alle richtig genervt, als wir dann auch noch in Oakland, eine Viertelstunde von San Francisco entfernt, alle aus dem Bus aussteigen und in der Kälte warten mussten, damit die den Bus saubermachen können.
Mit insgesamt ca. drei Stunden Verspätung bin ich dann um Mitternacht in S.F. angekommen, wo mich Alisa, das Au Pair, bei der ich unterkommen konnte, abgeholt hat.

Am nächsten Tag ging es dann ab in die Innenstadt, um San Francisco zu erkunden - leider allein, weil Alisa arbeiten musste. Aber es war trotzdem sehr schön :)
Zuerst bin ich zum Ferry Building gegangen, was auch von innen echt schön ist! Und dann einfach den ganzen Weg am Pier entlang, bis zum bekannten Pier 39 und Fisherman's Wharf. Ich hab mir viel Zeit gelassen und mich teilweise einfach hingesetzt und ein bisschen die Aussicht genossen (man sieht auch Alcatraz, die Gefängnisinsel). Von dort aus bin ich dann rauf zum Ghiradelli Square, wo die Anfangsstation der Cable Cars ist und natürlich musste ich damit eine Runde fahren, was sich wirklich gelohnt hat!



Abends bin ich dann mit Alisa zum sogenannten Hippie Tree gefahren, ein Baum an dem eine Schaukel hängt und wo man wunderschön die Skyline von S.F. und die Golden Gate Bridge im Hintergrund hat. Wir waren genau zum Sonnenuntergang da, was echt perfekt war :) Danach sind wir direkt an der Brücke auch nochmal zu einem Aussichtspunkt gefahren, als es dann schon dunkel war. Obwohl es echt kalt und richtig windig war, war das echt toll! Und natürlich sind wir auch über die Brücke drüber gefahren, durch einmal zu spät abbiegen insgesamt sogar viermal :D


Am nächsten Tag bin ich zuerst in den Mission Dolores Park gegangen, ein wunderschöner Park mit echt tollem Blick auf die Skyline! Nachdem ich dort ein bisschen die Sonne genossen hab, bin ich nochmal wie am vorherigen Tag zum Pier gefahren und dort entlang gelaufen. Außerdem hab ich dann noch beim In'n'Out-Burger gegessen, eine sehr bekannte Burgerkette, die es nur an der Westküste gibt - sehr lecker.


Abends sind Alisa, ein paar Freundinnen von ihr und ich dann noch essen gegangen und am nächsten Tag hieß es für mich dann auch schon Abschied nehmen. Nach einem anstrengenden Flug (wieder einmal lange Wartezeiten auf dem Rollfeld), bin ich abends irgendwann in D.C. angekommen.
Insgesamt war es wirklich ein toller Urlaub und ich bin sehr froh, diese drei schönen Städte in Kalifornien gesehen zu haben :)

Bis bald,
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen