Samstag, 23. Juli 2016

FINAL MATCH! ♥

Hey ihr Lieben :)

Ihr habt im Titel richtig gelesen: Ich habe endlich mein Final Match, d.h. meine perfekte Gastfamilie! :) Eigentlich kann ich das im Moment noch gar nicht richtig fassen... Jedenfalls habe ich am Donnerstag noch mit dem Au Pair der Familie #1 geskypet und das hat mir auch nochmal einen tollen Einblick gegeben und mir die Familie noch sympathischer gemacht. Vor allem auch, dass bisher jedes Au Pair in dieser Familie noch einmal verlängert hat, hat mich total überzeugt!
Und heute haben sie mich dann gefragt, ob wir matchen und ich habe sofort Ja gesagt ♥
Ich dachte mir, das wäre auch gleich ein guter Anlass, um den sogenannten "So ist es wirklich-Tag" zu machen, damit ihr ein bisschen mehr über meine Gastfamilie erfahrt :)
Zuerst kommt immer das, was ich vor der Matchingphase gedacht habe, dann so wie es wirklich ist.



1. Ich hab gedacht, ich werde an der Ostküste im Großraum New York oder New Jersey leben, weil dort einfach sehr viele Au Pairs sind.
So ist es wirklich: Ich werde tatsächlich an der Ostküste wohnen, allerdings in Washington D.C., was zwischen Maryland und Virginia liegt. Und gleichzeitig natürlich auch die Hauptstadt der USA :)

2. Ich hab gedacht, ich werde auf 2 Mädchen aufpassen.
So ist es wirklich: Ich passe auf ein Mädchen, 4 und einen Jungen, 2 auf.

3. Ich habe gedacht, ich werde im August/September ausreisen.
So ist es wirklich: Ich werde erst im Dezember ausreisen. Das ist leider viel später als gedacht, aber für die Familie lohnt sich das Warten :)

4. Ich habe gedacht, ich werde 5 Familienvorschläge bekommen.
So ist es wirklich: Es ist tatsächlich bei nur einem einzigen Familienvorschlag geblieben... vielleicht wären es irgendwann noch mehr geworden, aber ich hatte das Glück, gleich beim ersten Vorschlag auf eine supertolle Familie zu stoßen.

5. Ich habe gedacht, meine Matching-Zeit wird 3-4 Wochen dauern.
So ist es wirklich: Ich habe nach genau 36 Tagen mit der Familie gematcht.

6. Ich habe gedacht, ich werde 1-2 Monate vor der Ausreise matchen.
So ist es wirklich: Da ich viel später, als geplant, ausreise, sind es ca. 4 Monate vor der Ausreise, die ich gematcht habe. Auch nicht schlecht, so bleibt wenigstens genug Zeit für den Termin bei der Botschaft, um das Visum zu beantragen, für Besorgungen und für die Gastgeschenke :)

Bis bald,
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen