Dienstag, 19. Juli 2016

Skype Date mit Familie #1

Hey ihr Lieben :)

Ich hatte heute mein erstes Skype Date, wuhu! Geskypet habe ich mit der Familie, von der ich im letzten Blogpost erzählt habe :)

Vorher war ich natürlich super aufgeregt, aber es war letztendlich echt schön - wenn auch ein bisschen chaotisch, weil die ganze Familie da war und die Kinder natürlich unruhig sind.
Gleich am Anfang haben sie mir meine Nervosität genommen, weil sie erst einmal eine Weile über sich selbst und den Tagesablauf erzählt und mich nicht sofort mit Fragen bombardiert haben.
Das Gespräch hat sich dann von ganz alleine ergeben. Ich habe sie ein paar Sachen gefragt und sie haben immer super ausführlich geantwortet. Die Fragen, die sie mir schließlich gestellt haben, konnte ich glaub ich, auch ganz gut beantworten.



Und es klingt alles so gut! ♥
Sie haben zwar nur ein Auto, das darf ich aber auch hin und wieder mal nutzen und ansonsten ist es gar nicht weit bis zur U-Bahnstation.
Ich hätte meinen eigenen Platz im Keller, inklusive eigenem Eingang und sogar mit eigener Küche! Trotzdem ist das Au Pair jederzeit dazu eingeladen, mit der Familie abendzuessen, es ist aber auch kein Problem, wenn man abends lieber für sich ist.
Und die Eltern sind wirklich total cool drauf, es gibt weder eine curfew (=Ausgangssperre), noch sonst irgendwelche besonderen Regeln.

Insgesamt finde ich sowohl die Eltern, als auch die Kinder total sympathisch :)
Für die Familie wäre ich wahrscheinlich sogar bereit, bis Dezember mit der Ausreise zu warten. Demnächst werde ich aber erstmal mit ihrem jetzigen Au Pair skypen (das übrigens aus Südafrika kommt, ich wäre das erste deutsche Au Pair), um die Familie mal aus ihrer Sicht kennenzulernen.
Ich melde mich dann wahrscheinlich wieder ♥

Bis bald,
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen