Dienstag, 22. November 2016

Was ich wirklich vermissen werde...

Hey ihr Lieben :)

Heute habe ich mal eine Auflistung von ein paar Dingen, die ich in den USA wirklich vermissen werde...

Brezen
Klingt vielleicht total banal, ist aber wirklich schlimm! Wie soll ich es nur ein ganzes Jahr ohne die guten, bayrischen Brezen aushalten? :D

Schokolade
Natürlich gibt es auch in den USA Schokolade, allerdings hört man überall, dass die wirklich nicht gut schmeckt und deshalb wird mir die deutsche Schokolade (insbesondere auch so Dinge wie Kinderschokolade, duplo, etc.) sehr fehlen. Wobei hier wenigstens die Möglichkeit besteht, dass mir das aus Deutschland einfach geschickt wird, was bei Brezen eher sehr kontraproduktiv wäre, wenn man die Versanddauer von mehreren Wochen beachtet :D



Meine Bücher
Das hört sich jetzt wahrscheinlich doof an, aber ich werde es so vermissen, in einem "echten" Buch zu lesen. Wer mich kennt, weiß, dass Lesen für mich echt eine große Rolle spielt und ich kann mir gar nicht vorstellen, jetzt ein Jahr lang nur auf dem Kindle lesen zu können...

Freunde/Familie
Natürlich dürfen hier auch meine Liebsten nicht fehlen. Ich glaube mir ist selbst noch nicht so ganz bewusst, dass ich all die besonderen Menschen in meinem Leben ein komplettes Jahr nicht sehen werde, außer über Skype (oder wenn mich jemand besucht). Aber gerade, wenn man es gewohnt war, sich in den letzten Jahren immer in der Schule z.B. zu sehen, ist das sicher eine sehr schwere Umstellung.

Vespa fahren
Auch etwas eher völlig banales, aber ich werde es so vermissen, im Sommer einfach auf der Vespa durch die Gegend zu düsen (mit max. 45km/h :'D), das symbolisiert für mich einfach immer Freiheit...


Ich denke, das sind so die wichtigsten Dinge, die mir fehlen werden... aber mal sehen, wie es dann aussieht, wenn ich in den USA bin. Und ich sehe das Ganze nicht so eng, schließlich lerne ich dafür dort neue Kulturen, neues typisches Essen, neue Leute, usw. kennen :)
An die, die schon in den USA sind: Was fehlt euch denn am meisten?

Liebe Grüße,
Hannah

1 Kommentar:

  1. Hey, du hast glaube ich die wichtigsten Dinge zusammengefasst. Ich glaube ich mache auch mal eine Liste,mit den Dingen die ich vermissen werde. Ganz liebe Grüße und ich freue mich so, Dich bald zu treffen :)

    AntwortenLöschen