Donnerstag, 14. Juli 2016

Familienvorschlag #1

Hey ihr Lieben :)

Das Warten hat sich endlich ausgezahlt! Fast einen Monat nach meiner Freischaltung habe ich endlich meinen ersten Familienvorschlag bekommen :)

In der Zwischenzeit habe ich mich sogar bei einer zweiten Agentur, nämlich Ayusa Intrax/Au Pair Care beworben. Da ich die ganzen Unterlagen, etc. schon hatte, ging der Bewerbungsprozess jetzt superschnell, es fehlt eigentlich nur noch das Interview - aber mal sehen, ob es dazu überhaupt noch kommt. Ich habe nämlich schon oft gehört, dass nach dem ersten Familienvorschlag schnell weitere folgen, hoffentlich wird das bei mir auch der Fall sein.

Aber jetzt möchte ich euch erstmal ein bisschen was von der Familie erzählen, die mich angefragt hat (auf Namen und Fotos verzichte ich natürlich).



Die Familie wohnt in Washington, D.C. und besteht aus den Eltern, einem vierjährigen Mädchen und einem zweijährigen Jungen. Die Kinder sind wirklich zuckersüß!
Die Mail, die mir die Eltern geschrieben haben, klang auch wirklich sehr nett. Die Kinder stecken wohl voller Energie, sind aber leicht zu "handhaben". Sie suchen ein Au Pair, das gerne mit so jungen Kindern spielt und Zeit verbringt, aber - wenn nötig - auch mal zurechtweisen kann. Die Eltern lieben fremde Kulturen, Sprachen und internationale Reisen, das klingt doch super :) Außerdem hatten sie schon mehrere Au Pairs und sind mit diesem ganzen Arrangement dann immer sehr zufrieden und mögen es sehr, neue Leute in ihrem Zuhause und ihrer Familie zu haben :)
Der einzige Haken? Sie suchen ein Au Pair ab Dezember. Allerdings hat es mich gefreut, dass die Mutter geschrieben hat, dass sie mich kontaktieren wollte, obwohl ich angegeben habe, bis spätestens Oktober ausreisen zu wollen, weil ihr die Aspekte meines Profils so gut gefallen.
Aus dem Grund habe ich auch nicht sofort abgesagt, sondern möchte die Familie erst einmal via Skype ein wenig besser kennenlernen. Schließlich ist die perfekte Hostfamily wichtiger als der Ort oder das Datum :)

Bis hoffentlich ganz bald,
Hannah

1 Kommentar: