Mittwoch, 14. Dezember 2016

Flug und Hotel

Hey ihr Lieben :)

Ich melde mich jetzt tatsächlich das erste Mal aus Amerika! Kaum zu glauben, oder?
Mit 1,5kg Übergepäck und einem viel zu dicken Handgepäckskoffer ging es am Montag für mich los auf die große Reise. Tatsächlich habe ich bei den vielen Abschieden nur ein paar wenige Tränchen verdrückt, was mich selbst ein bisschen wundert. Ich dachte, dass es mir viel viel schlechter gehen würde - entweder ich habe einfach noch nicht so ganz kapiert, dass ich jetzt für ein Jahr nicht mehr Zuhause sein werde, oder ich bin einfach viel zu aufgeregt und happy, dass es jetzt endlich losgeht.
Nachdem ich am Flughafen die vielen Kontrollen hinter mich gebracht habe, sind wir relativ pünktlich nur wenige Minuten nach 12.20 Uhr abgehoben.
Die erste Zeit habe ich damit verbracht, die super kreativen Einträge in mein Abschiedsbuch und die Briefe meiner anderen Au Pair-Mädels zu lesen (an dieser Stelle nochmal allen ein riesiges Dankeschön für die lieben Worte ♥). Danach habe ich nur noch gegessen, ein bisschen geschlafen, Filme geschaut und aus dem Fenster gesehen, wobei das lange Zeit nicht ging, weil wir für mehrere Stunden die Sonnenblenden zumachen mussten, um für mehr "Komfort" im Flieger zu sorgen.



Irgendwann war aber auch dieser Flug endlich zuende und wir sind zwanzig Minuten früher als geplant, um ca. 15.30 Uhr (NY Ortszeit) gelandet. Bis dann aber alle aus dem Flugzeug draußen sind, vergeht natürlich noch einmal einige Zeit und dann hieß es erst einmal Anstellen zur Passkontrolle. Anscheinend hatte ich wirklich Pech und bin zu einer Stoßzeit angekommen, weil ich von anderen Au Pairs später gehört habe, dass sie direkt durchgehen konnten. Ich musste allerdings bestimmt eine gute dreiviertel Stunde anstehen, dann wurde ich nach meinem Reisepass, dem Visumsformular und dem im Flugzeug ausgefüllten Zettel gefragt. Währenddessen wurden ein paar (ganz leicht zu beantwortende) Fragen gestellt, Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht. Danach konnte ich endlich zur Kofferausgabe, wo mein Koffer schon auf mich gewartet hat. Ich wurde dann übrigens erst vom Flughafenpersonal drauf angesprochen, dass meine beiden pinken Koffer ja perfekt zusammenpassen würden und später hat mich ein Officer, wo ich meinen im Flugzeug ausgefüllten Zettel abgegeben habe, gefragt, ob pink meine Lieblingsfarbe sei :D

Eine Mitarbeiterin von Au Pair in America hat mich dann ganz freundlich empfangen. Leider hieß es dann nochmal warten, weil zwei andere Au Pairs aus der Slowakei mit mir zusammen zum Hotel transportiert werden sollten. Die beiden mussten auch sehr lange anstehen, weshalb erst ca. eine Stunde später alle da und aufbruchsbereit waren. Die Mitarbeiterin hat dann den Fahrer angerufen und herbestellt und dann stand da eine riesengroße Limousine. Also echt RIESENGROSS. Von innen hat es eher einem Kleinbus geähnelt, aber am wichtigsten ist ja, dass wir nochmal eine dreiviertel Stunde später endlich im Hotel angekommen sind.
Dort wurden wir von Jody, einer weiteren Mitarbeiterin von APiA, kurz empfangen und eingewiesen, dann konnten wir auf unsere Zimmer (die man sich jeweils mit zwei anderen Au Pairs aus aller Welt teilt - bei mir sind es eine Italienerin und eine Brasilianerin) und anschließend zum Abendessen. Dort habe ich dann auch die Mädels, die ich vorher schon durch WhatsApp kannte, getroffen.

Marie-Sophie und ich waren beide dann total müde und sind um neun oder so schon ins Bett gegangen, waren aber beide dann heute Morgen (also am Dienstag, 13.12.) schon um halb 5 oder 5 wach und haben uns dann im Schlafanzug im Gang getroffen, um das Hotel ein bisschen zu erkunden und Fotos davon zu machen :)

1 - Gang. 2,3,4,5 - Lobby. 6 - Gang zum Meetingroom. 7,8 - Meetingroom.

Bis bald!
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen